by aircooled
27. August 2011 22:19
by aircooled
23. August 2011 22:16

Ein schöner Tag in der Geschichte des Orangen T1, nach 2 Stunden im Strassenverkehrsamt und diesmal allen benötigten Unterlagen gab es dann endlich das ok vom Experten!
by aircooled
19. August 2011 22:08

Mit der einführung des Trockensupf systems verabschiedete ich mich von dem Typ 4 Sportauspuff und leistete mir eine CSP Python Edelstahlanlage.
Diese kann ich nur weiterempfehlen, denn so ist er leiser und angenehmer als mit einem Typ 4 Sportauspuff (72 dB).
Der einige Nachteil ist, dass der Topf sehr tief hängt. Mit der "geraden" hinterachse hat man dann nur noch 10cm Bodenfreiheit.
by aircooled
19. August 2011 17:11
Der Donnerstag 18.08.2011 ist ein Historischer Tag in der Geschichte des Orangen T1.
08:05 Uhr MFK Termin in Winterthur mit einem Stapel Gutachten.
Es lief alles glatt bis der Experte das Leistungsdiagramm sehen wollte, dass natürlich nicht dabei war...

14:00 Uhr Termin auf dem Leistungsprüfstand vom TCS-Brunegg.
Hier hatte ich das Glück wieder auf meiner Seite, alles hat wie am Schnürchen geklappt.
81.5KW Leistet der GB Motor mit Trockensumpf. Perfekt denn das DTC Gutachten reicht bis 82KW.
Nun heisst es warten auf den nächsten Strassenverkehrsamt Termin um das Dokument vorzulegen.
Wenn alles klappt reicht das noch vor Chateau d'eux.
by aircooled
13. August 2011 21:29

Der T1 wurde mit einer doppelter Ölpumpe versehen und der Öleinfüllstutzen wurde wieder entfernt.
Das Öl wird sofort abgesogen und in den externen 6l Tank gepumpt.
Wie immer muss mann alles etwas anpassen damit es beim Typ 4 Motor passt.

In der linken hinteren Ecke sitzt der 6l Tank marke Eigenbau. Perfekt, und mann kann sogar "Normal" öl einfüllen...
by aircooled
6. August 2011 22:57
Der grosse Moment: Öldruck ist da, jetzt wirds ernst...
[youtube:EtIZTGsexZY]